SCHMIDT® Stellenangebote

Ihre Karriere bei uns

Als international tätiges Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, steht der Name SCHMIDT Technology seit über 80 Jahren für zukunftsweisende technologische Entwicklungen und Spitzenprodukte.
Der hohe Anspruch an die Qualität unserer Schreibgerätetechnik, Pressensysteme für die Montage und Strömungssensoren für Luft und Gase hat uns zu einem international anerkannten Innovationsführer gemacht.

Sie sind sehr kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Darüber hinaus besitzen Sie Charakterstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und sind selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Tätigkeiten sind:

  • Optimierung von SAP Geschäftsprozessen
  • ABAP- und Formularentwicklung
  • Unterstützung u. Betreuung von Fachabteilungen
  • Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen
  • Customizing der SAP-Systeme
  • Projekt- / Teilprojektleitung von SAP-Projekten

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in den SAP Logistikmodulen SD, MM, PP (CS und SAP CRM wünschenswert) sowohl in der Anwendung als auch im Customizing und mehrjährige Erfahrung in diesen Modulen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung
  • Kenntnisse in ABAP, Smartforms, Enhancements, Userexits, BAdIs
  • Gute Fach- und Prozesskenntnisse in den Bereichen Verkauf, Produktion und Materialwirtschaft sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement

Anspruchsvolle Mechanik, Prozessormesstechnik und ausgeklügelte Steuerungstechnik bilden die Basis für unsere innovative Fügetechnologie. Die Pressen von SCHMIDT Technology gelten als Maßstab im internationalen Vergleich. Patente sichern unseren Vorsprung.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen engagierten

Regionalverkaufsleiter Osteuropa m/w/d

für die Betreuung und Koordination unserer Vertretungen in Osteuropa mit Schwerpunkten Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Polen und weiteren, sowie dem Aufbau neuer Vertretungen in weiteren osteuropäischen Staaten. Der Standort Ihres Home-Office befindet sich bevorzugt im Osten Deutschlands oder in einem der Länder des Vertriebsgebiets.

Anforderungsprofil

  • Erster Ansprechpartner für die Vertretungen der Region inklusive Betreuung und Unterstützung der Verkaufsprojekte
  • Überwachung der Vertriebskennzahlen der Vertretungen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Vertriebsunterstützung der Länder durch Trainings und Schulungen, Kundenbesuche und Vertretung des Unternehmens auf internationalen Messen
  • Unterstützung der Vertretungen bei Inbetriebnahme komplexerer Anlagen
  • Aktive Neukundenakquise, Pflege von Bestandskunden und kontinuierlicher Ausbau der Marktanteile durch regelmäßige Kundenbesuche
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung sowie Führen von Auftragsverhandlungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Maschinen Vertriebsstrategie
  • Regelmäßiges Reporting über die Entwicklung des Maschinen-Geschäfts zum direkten Vorgesetzten

Qualifikationsanforderungen

  • Internationale Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Lösungsgeschäft
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Souveränes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Starke Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten, unternehmerische Denkweise und Durchsetzungsstärke
  • Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern
  • Technisches Verständnis von komplexen Zusammenhängen sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Persönliche und fachliche Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie eine Sprache Osteuropas
  • Reisebereitschaft

Informationen und Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte senden Sie diese möglichst per E-Mail an

Personalabteilung

Angelika Müller

Feldbergstraße 1
78112 St. Georgen im Schwarzwald
Fon +49 (0) 77 24 / 8 99-137
a.mueller@schmidttechnology.de

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