SCHMIDT® Messfühler-Kugelhahn

Einfacher, schneller Ein- und Ausbau von SCHMIDT® Strömungssensoren des Typs SS 20.261 und SS 20.600 in Rohrsystemen – ohne Druckabschaltung

 

  • Druckluft-Technik
  • Industrie-Prozesse

 

Ideale Strömungsmessung in Rohrsystemen

 

Wenn Sie Druckluftnetze planen, müssen auch geeignete Messstellen für die Strömungsmessung festgelegt werden. Im Nachhinein Messstellen einzubauen ist aufwendig und teuer – erst recht, da der Druck abgestellt werden muss und somit die Anlage „steht”.

 

Die SCHMIDT® Messfühler-Kugelhähne sind eine ideale Lösung. Sie ergänzen die SCHMIDT® Strömungssensoren in Kammerkopf-Technologie (z. B. SS 20.261, 20.600) und können an unterschiedlichen Stellen im Druckluftnetz eingebaut werden. Dadurch wird die Messplanung sehr einfach, flexibel und preisgünstig. Welche dieser Messstellen später für die Messung genutzt wird, hängt von den angeschlossenen Verbrauchern ab. Die SCHMIDT® Messfühler-Kugelhähne sind so aufgebaut, dass der Sensor auch bei anliegendem Druck sehr schnell in das Rohr ein und ausgebaut werden kann.

 

SCHMIDT Technology – Einfach besser messen

Technische Daten

Daten
Temperaturbereich-20 … +120 °C
DruckfestigkeitPN20/32/40
Rohranschluss (Messfühler-Kugelhahn)1"/1 ¼"/1 ½"/2"
Anschluss SensorInnengewinde G ½" (für Durchgangsverschraubung, die Sensor aufnimmt)
Material GehäuseMessing vernickelt
KugelmaterialHart verchromtes Messing
DichtungPTFE
Gewicht Messfühler-Kugelhahn und Durchgangs-Kugelhahn500/900/1.250/1.800 g und 300 g

Für größere Rohrdurchmesser ab DN65 empfehlt es sich einen SCHMIDT® Durchgangs-Kugelhahn mit Schweißnippel zu verwenden.

Der SCHMIDT® Strömungssensor wird durch den Durchgangs-Kugelhahn in das Rohr eingeführt.

Technische Änderungen vorbehalten.